Angry Birds – die wütenden Vögel – verfügen über eine sehr große Fangemeinde. Nun dürfen sich alle Fans freuen, denn im Jahre 2016 wird man die Angry Birds auf der Leinwand bewundern können.
Das Spiel erfreut sich einer steigenden Beliebtheit und gehörte 2012 zu den Spielen im App Store, die am meisten heruntergeladen wurden. Nachdem das Spiel zum Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr stolze 30 Millionen Downloads zu verzeichnen hatte geht das Spieleunternehmen Rovio einen weiteren Schritt und zwar in Richtung Entertainment-Branche.
Das Unternehmen teilte jetzt mit, bereits an der Entwicklung eines Kinofilms zu arbeiten. Ganz aktuell wurde John Cohen als Produzent des Films benannt. Ebenfalls mit an Bord ist David Maisel, ehemaliger Chairman bei den Marvel Studios. Für die Produktion und die Finanzierung des Filmprojekts ist das Spieleunternehmen Rovio selbst zuständig und wird auch die Aufsicht über die kreative Entwicklung des Filmprojekts führen.
Doch das ist noch nicht alles – um die Vorfreude auf den Kinofilm zu steigern und den Fans die Wartezeit bis dahin zu verkürzen wird es bereits jetzt eine eigene Zeichentrickserie der Angry Birds geben. Unter dem Titel „Angry Birds Toons“ startete diese am 16. März und ist über die Webseite des Unternehmens zu empfangen.
Damit werden nun die tierischen Charaktere aus dem beliebten Spiel zu Hauptdarstellern einer Animationsserie und eines Kinofilms. Des Weiteren findet man viele Merchandising-Produkte rund um die Angry Birds. Wem es also nicht ausreicht, zu spielen oder die Zeichentrickserie anzuschauen, der kann auch zahlreiche T-Shirts, Schlüsselanhänger oder ähnliche Artikel rund um die Angry Birds erwerben – und darf sich auf den zu erwartenden Kinofilm freuen.