Apple bekennt sich zu Apple-Store in Berlin

Apple bekannte sich nun öffentlich zum Bau eines Apple-Stores am Berliner Kurfürstendamm. dort wurde heute ein beleuchtetes Apple-Logo am denkmalgeschützten Haus Wien enthüllt. Damit erweitert Apple die Anzahl der Stores in Deutschland.

Schon lange wird bei Apple unter den Jobangeboten auch auf weitere Stores in München, Düsseldorf, Hannover und Berlin hingewiesen. Doch wann diese eröffnet werden ist noch unklar. Zwar wird das Haus Wien schon länger umgebaut, war bisher jedoch der Bauherr verschwiegen worden. Jetzt wird Apple als Bauherr offenbart und ein beleuchtetes Apple-Logo mit Schriftzug wurde enthüllt.

Weiterhin ist aber auch hier das Datum der Eröffnung unbekannt. Laut der Berliner Zeitung könnte aber bereits das erste Mai-Wochenende als wahrscheinlich gelten. Apple wird den Termin wie gewohnt erst sehr kurzfristig bekannt geben.

apple-stores

Vor 13 Jahren wurde die Filmbühne geschlossen. Das Gebäude selbst wurde zwischen den Jahren 1912 und 1913 gebaut und ist das erste Lichtspielhaus in Berlin, welches im Stil des Wilhelminischen Klassizismus mit tempelähnlicher Fassade gebaut wurde.

Mittlerweile betreibt Apple weltweit über 400 Stores und davon alleine 10 in Deutschland. Weltweit beschäftigt Apple rund 50.000 Mitarbeiter, wovon alleine 30.000 in Apple Retail Stores arbeiten. Im letzten Geschäftsjahr konnte Apple einen Umsatz von rund 14,4 Milliarden Euro erwirtschaften.

httpv://youtu.be/Vrr2so1wB_4