Während das iPhone 6 schon bald erwartet wird und die Produktion gestartet sein soll, gab es in Bezug auf den Produktionsstart vom Apple iPad Air 2 häufiger Gerüchte dazu. Eine offizielle Bestätigung blieb aber bisher aus.
Jetzt gibt es erneut Gerüchte dazu und demnach sollen die Komponenten für das noch dünnere iPad Air 2 aktuell bereits hergestellt werden. Diese Informationen stammt aus Kreisen der Apple-Zulieferer, so giga.de in einem aktuellen Beitrag. Zusätzlich wird dieses einen schnelleren Prozessor erhalten und mit Touch ID ausgestattet.
iPad Air 2 mit 12,9 Zoll großen Display
Interessant dürfte aber viel eher die mögliche Display-Größe von ganzen 12,9 Zoll sein. Absolut ungewöhnlich für Apple und dennoch ein nachvollziehbarer Schritt. Seit zwei Quartalen sinken die iPad-Absätze kontinuierlich. Ein Gerät mit der Größe eines Notebooks soll dies ändern. Vor allem den Enterprise-Markt soll das Gerät erobern. Die Display-Größen der bisherigen iPad-Versionen seien zudem zu klein für einige Anwendungen.
Verkaufsstart für Oktober erwartet
Noch in diesem Jahr könnte das neue iPad Air in den Verkauf gehen. Das passende Event dazu wird für den Oktober erwartet. Im November letzten Jahres begann der Verkaufsstart der aktuellen Version des iPad Airs (fünfte Generation). Die vierte und dritte Generation waren jeweils im Oktober der Vorjahre präsentiert worden.
Zu empfehlen wäre in diesem Fall, falls ihr noch eines der jetzigen Modelle ergattern möchtet, dass ihr dies über einen Mobilfunkanbieter tut. So könnt ihr beispielsweise bei Simyo das iPad Air mit Wi-Fi und Cellular für 499 Euro erhalten. Dazu kommt noch der Preis von 9,90 Euro im Monat für eine 1 GB Internet-Flatrate. Zum Angebot geht es hier entlang.