Dass die Gerüchte rund um das Apple iPhone 7 immer höhere Wellen schlagen, ist nicht verwunderlich. Nachdem bereits über die Dual-Kamera beim iPhone 7 Plus und ein neues Design beim iPhone 7 spekuliert wurde, ist nun die interne Technik an der Reihe.
Apple iPhone 7: TSMC alleiniger CPU-Produzent
Wie aus Taiwan zu hören ist, soll sich Apple dazu entschieden haben, beim kommenden iPhone-Modell nur auf einen CPU-Zulieferer zu setzen. Die Wahl sei hierbei auf TSMC gefallen, das bereits in den vergangenen Jahren immer wieder als alleiniger CPU-Zulieferer für Apple im Gespräch war.
Bisher wurde dies aber nicht umgesetzt, sondern die Produktion stets zwischen TSMC und Samsung aufgeteilt. Da TSMC bei der Apple A10 CPU im 10-nm-Verfahren produzieren kann und zudem eine effizientere CPU liefern soll, scheint Apple diesmal auf Samsung als Zulieferer verzichten zu wollen.
Samsung ohne CPU-Lieferungen für Apple
Somit könnte nun eintreten, was seit Jahren gemunkelt wird: dass Apple TSMC zum alleinigen CPU-Zulieferer macht. Für TSMC bedeutet dies natürlich einen lukrativen Auftrag, allerdings auch Druck, um Apples immensen Bedarf an Bauteilen erfüllen zu können.
Quelle: Reuters via AppleInsider