Apple ist laut Interbrand die wertvollste Marke und überholt Coca Cola. Seit 2000 besaß Coca Cola den Titel „Best Global Brand“ und muss sich dieses Jahr mit Platz 3 zufrieden geben.
Nach dem Bericht hat Apple einen Wert von ca. 98,316 Milliarden US-Dollar und legte damit um ganze 28 % im Vergleich zum letzten Jahr zu. Auf dem zweiten Platz folgt Google mit einem geschätzten Wert von 93,291 Milliarden US-Dollar.
Es ist ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen bei den beiden Giganten. Besonders im Hinblick darauf, dass Google im Vergleich zum Vorjahr mit einem Zuwachs von 34 % den größeren Wachstum verzeichnen kann.
Coca Cola konnte gerade einmal um 2 % zulegen und muss sich mit dem dritten Platz bei einem geschätzten Wert von 79,213 Milliarden US-Dollar zufrieden geben. Auf Platz 4 folgt IBM, auf Platz 5 Microsoft, Platz 6 wird von General Electric belegt. Auf dem siebten Platz folgt MC Donalds und Platz 8 und 9 werden von Samsung und Intel belegt. Der 10. Platz geht an Toyota.
Darüber berichtet hat auch Caschy, iFrick