Der Ingolstädter Autohersteller Audi verspricht mit dem A4 Avant getreu dem eigenen Motto „Vorsprung durch Technik“ einen neuen Fortschritt für eine elegantere und vor allem funktionelle Bedienung aller modernen Funktionen. Dies trifft vor allem auf die optimierte Integration des Internets im Audi A4 Avant zu, denn dank einer stetigen Verbindung zum Bluetooth-Smartphone besteht die Verbindung zum World Wide Web, was einige neue Features verspricht.
Im neuen Audi A4 Avant kann der Fahrer künftige das eigene Smartphone bestmöglich integrieren. Audi liefert mit dem Smartphone Interface nämlich dieselbe Optik und Anordnung der einzelnen Apps, die beispielsweise Apple bei dem weit verbreiteten iPhone anbietet. Allerdings unterstützt der neue A4 Avant nicht nur Apple Car, sondern auch Android Auto, sodass der Großteil aller Smartphone-Besitzer das eigene Mobiltelefon optimal in das Cockpit integrieren kann.
Hightech auf dem höchsten Standard
Einen neuen technischen Standard im Bereich der Darstellung sämtlicher Informationen im Cockpit möchte Audi im A4 Avant auch mit dem neuen virtual Cockpit setzen. Hierbei dreht es sich um ein vollkommen neu gestaltetes Kombiinstrument, das mit einem 12,3-Zoll großen Farb-Display ausgestattet ist und aufgrund der massiven Größe alle Details zur Fahrt optimal und besonders übersichtlich für den Fahrer darstellen kann.
Aufgrund all dieser neuen Features stellt der Hersteller Audi nun mit dem A4 Avant gekonnt unter Beweis, dass das Thema der Vernetzung mit dem Internet auch im Auto auf einem anderen Weg zu realisieren ist, was gerade die junge Zielgruppe ansprechen wird, die sich gerne ähnliche Features von anderen Herstellern wünschen.
Dieser Beitrag wurde von Audi gesponsert.