Das Doogee F7 (Pro) ist das neuste und stärkste Smartphone des Herstellers überhaupt. Nachdem mit dem letzten, X5 Max, die günstigste Preissparte angegriffen wurde, will man nun bei den ganz großen mitspielen.
Dementsprechend stark sind die Komponenten. 5,7 Zoll misst das Display in der Diagonalen und ist somit vielleicht schon etwas zu groß geraten für manche. Die FullHD-Auflösung bietet euch eine Pixeldichte von noch immer ausreichenden 386 PPI. Die Leistung allerdings ist sehr beachtlich, denn der Deca-Core Helio X20 aus dem Hause MediaTek ist einer der stärksten des Herstellers und wird nur noch vom Helio X25 seitens MediaTek übertroffen. Dazu kommen 3 GB beim F7 und 4 GB RAM beim F7 Pro.
Knipse mit 21 MP
Ebenfalls ungewohnt stark für ein China-Phone ist die Kamera auf der Rückseite mit 21 MP samt PD-Autofokus, die Frontcam bietet 8 MP. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz, doch hat Doogee eine eigene Software am Start – diese ermöglicht jedoch auch unter anderem, das mit dem Feature „Dual ID“ Freizeit und Arbeit sauber zu trennen.
Wann und wieviel?
Lediglich Preis und Veröffentlichungsdatum fehlen noch, doch dürfte sich der Preis bei rund 300 Dollar einpendeln und stellt somit keine Konkurrenz für das momentan sehr prominente UMi Super dar – der Helio P10 im Super ist auch keineswegs mit der Leistung des im F7 Pro verbauten Helio X20 zu vergleichen. Vielleicht überrascht uns Doogee aber auch mit einem Preiskracher.