Doogee T3: Leder-Smartphone kommt mit „Dual ID“ und Floating Video

Das angekündigte Smartphone „T3“ mit Leder-Rückseite und Dual-Screen des chinesischen Herstellers Doogee setzt alles darauf, eure Trennung von Arbeits- und Freizeitleben so einfach wie möglich zu gestalten und ist davon überzeugt, dass diese Separation bereits beim Smartphone anfangen sollte. 

doogee-t3-dual-screen

Diese Abtrennung will Doogee durch zwei ganz besondere Features erreichen: Das eine wäre das sogenannte „Dual ID“-System, durch welches ihr zwei Accounts gleichzeitig in Apps wie Facebook, Twitter oder ähnlichen nutzen und schnell wechseln könnt. Dies eignet sich natürlich ganz besonders gut, wenn ihr neben eurem privaten ein weiteres Konto eures Arbeitsplatzes betreut. Als zweites wird mit dem Floating Video ein Android-weites Bild-in-Bild-Feature (auch bekannt als „PiP“), mit dem ihr Videos in jeder anderen App zeitgleich abspielen könnt.

„2 Sides Life“

Das Doogee T3 steht voll und ganz unter dem Konzept „2 Sides Life“, denn nicht nur die Software wurde dementsprechend angepasst, sondern auch die Hardware ist nach diesem Muster entworfen. Neben dem in der Diagonale 5 Zoll messenden HD-Display auf der Front gibt es zudem ein weiteres auf der Oberseite, wo Kurzinformationen wie Uhrzeit und Benachrichtigungen monochrom dargestellt werden.

Das Doogee T3 wurde zum MWC 2016 im Februar in Barcelona präsentiert und zum Beispiel bei GearBest zum Preis von umgerechnet rund 161 Euro gelistet. Eine Vorbestellung ist noch nicht offen, doch könnt ihr euch in den Newsletter eintragen lassen, der euch rechtzeitig informiert.