Noch gar nicht richtig auf dem Markt, schon eingestellt? Richtig gelesen: Elephone wird das S7 nach dem Vorverkauf nicht mehr anbieten – zumindest in der Variante mit 2 GB RAM und 16 GB ROM.
Dem Hersteller zufolge ist die angesprochene Variante schon im Presale ausverkauft gewesen. Pläne für Nachschub zu sorgen gibt es allem Anschein nicht. Kurzerhand wird die kleine Version des Elephone S7 eingestellt.
Über die Beweggründe kann man nur spekulieren. Hat sich der Anbieter verkalkuliert? Ist die Marge des Smartphones für 140 Dollar dann doch zu gering ausgefallen? Hat es Probleme bei der Herstellung gegeben? War die Einstellung von vornherein geplant, sozusagen als Limited Edition? Die Antwort wird nur Elephone kennen. Vielleicht ist es eine Mischung aus allen genannten Vermutungen gewesen.
Erst gestern hatte das Unternehmen verlautbaren lassen, dass es Probleme bei der Variante Piano Black gegeben hat. Hier ist der Lack des Metallrahmens bei internen Tests abgesprungen. Stattdessen setzt man beim Piano Black nun auf mattschwarzen statt wie bisher glänzenden Lack.
Elephone S7: Jetzt nur noch mit 4 GB
Das Gerät ist 5,5“ groß und löst mit gebogenem Display in Full HD auf. Im Inneren arbeitet ein Helio X20 als Deca-Core. Nach der Einstellung der 2 GB Variante kommen nun ausschließlich 4 GB RAM und 64 GB ROM zum Einsatz. Der Akku bietet 3000 mAh an Leistung.
Quelle: chinamobilemag
[webshop-links]