Gamesload und Musicload werden von Dixero übernommen

Gamesload und Musicload werden von der Dixero Media GmbH übernommen und nicht länger Bestandteil der Deutschen Telekom AG sein. Im Juni ist ein kompletter Relaunch beider Angebote geplant. 

Erst im Januar wurde die Schließung von Musicload und Gamesload bekannt, sollte sich kein Käufer oder Partner finden. Anders sieht es mit Videoload aus, denn die Plattform soll weiterhin bei der Deutschen Telekom AG verbleiben.

Man möchte das neue Musicload zunächst als Download-Service starten und später mit einem Streaming-Service ergänzen. Auch die Verfügbarkeit auf mobilen Endgeräten soll dann gegeben sein.


gamesload-musicload

„Das Team hinter dem neuen Musicload und Gamesload besteht aus Insidern der Musik- und IT-Industrie. Mit Musik wird es losgehen. Mit Hilfe unserer hervorragenden Beziehungen in die Künstler-Community und die Musik-Industrie werden wir einen herausragenden „music everywhere“-Service für den Konsumenten von heute entwickeln.“, sagt Tim Bowen, Geschäftsführer der Dixero Media GmbH.

„Wir freuen uns, dass Dixero die Marken Musicload und Gamesload weiterführt und wünschen Dixero viel Erfolg bei ihren Plänen, runderneuerte Services unter den Brands zu launchen und überzeugende Unterhaltungsangebote für digitale Endkunden anzubieten.“ fügt Matthias Schmidt-Pfitzner, Senior Vice President BU Digital Media bei der Deutschen Telekom hinzu.

Gamesload soll ebenfalls einem kompletten Relaunch unterzogen werden und ein ganz neues „Look & Feel“ den Nutzer erleben lassen. Neue Features und Funktionen sind geplant, zu denen es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details gibt.

Warten wir mal ab was da kommen wird. Lediglich Musicload wurde von mir damals einmal verwendet und danach nie wieder. Das Angebot von Gamesload habe ich nie genutzt. Habt ihr auf eines der beiden Angebote zurückgegriffen oder würdet ihr es in der Zukunft tun?