Google hat in Zusammenarbeit mit HTC zwei neue Smartphones vorgestellt, die auf den Namen Google Pixel und Google Pixel XL hören werden. Die neuen Geräte sollen die bisherige Nexus-Reihe ablösen.
Die beiden Smartphones unterscheiden sich in der Displaygröße und beim Akku: Google Pixel ist fünf Zoll groß und löst in Full HD auf. Die Kapazität des Akkus beträgt 2770 mAh. Google Pixel XL kommt auf eine Diagonale von 5,5“ und löst noch besser in 2K auf (2560 x 1440 Pixel), während auch der Akku mit einer Leistung von 3450 mAh besser bestückt ist.
Google Pixel und Google Pixel Plus: Snapdragon 821, 4 GB RAM
Was die restliche Hardware angeht sind beide Smartphones baugleich. Zum Einsatz kommt ein Snapdragon 821 aus dem hause Qualcomm, dessen Quad-Core ein je 2,4 GHz läuft. In Sachen RAM und Rom kommen 4 GB Arbeitsspeiche rund 32 GB bzw. 128 GB zum Einsatz.
Die Kamera auf der Rückseite kann Fotos in bis zu 12,3 MP erstellen bei einer Blende von f/2.0 und einer Pixelgröße von 1,55µm. Selfies mit der frontseitig angebrachten Kamera sind in 8 MP möglich.
Als OS kommt mit Android 7.1 Nougat natürlich die aktuellste Version des Google-Betriebssystems zum Einsatz. Als weitere Features stehen ein Fingerabdrucksensor, Bluetooth, microSD-Slot, Lautsprecher in Stereo und USB Type-C zur Verfügung. Google spricht davon, dass die Geräte sieben Stunden durchhalten bei einer Akkuladung von gerade mal 15 Minuten.
Bei den Preisen steht man vor der Wahl zwischen 759 Euro (Pixel mit 32 GB Speicher) und 1009 Euro (Pixel XL mit 128 GB Speicher).
Quelle: mobildingser.com
[webshop-links]