Das Update auf Android 4.3 Jelly Bean und HTC Sense 5.5 wurde für das HTC One mini in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgerollt.
Erst im November gab es das Update für das HTC One und jetzt für das One mini. Damit hat der Hersteller seine One-Familie vollständig mit der aktuellsten HTC Sense-Funktionalität ausgestattet.
Mit dem Update von HTC Sense soll die Leistung noch einmal steigern. Zudem wurde auch BlinkFeed verbessert. Somit bietet dieser nun noch mehr Premium-Content, wie es HTC selbst nennt, aus Google+ und Instagram. Auch einen Offline-Ansichtsmodus gibt es.
Aktuell laufen die letzten Testtage mit dem HTC One mini und haben gerade das neue Update installiert. Von dem Performanceschub können wir allerdings nichts feststellen. Das System neigt auch weiterhin dazu leicht zu ruckeln und leicht verzögert unsere Anweisungen auszuführen.
Vielleicht ändert sich dies mit einem Update auf Android 4.4 KitKat, denn dieses soll angeblich bereits in Arbeit sein und könnte schon im Januar bzw. Februar kommenden Jahres verfügbar sein. Genaue Daten gibt es aber noch nicht.
Ich wünschte, HTC würde so ein Tablet wie Asus produzieren mit Tastatur im Ultrabook style (Asus Transformer TF701) nur eben in HTC Qualität weil bei Asus wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt . HTC sollte dazu folgendes beachten: bessere kontaktverknüpfung zwischen Tastatur dock und Pad, längere Akkulaufzeit, mit USB 3.0, SD, Sim-Kartenslot für UMTS / LTE, WLAN, GUTE Qualität der Tastatur am besten Alu , Pad auch Alu außer in der Nähe der Antenne wegen Empfang und WLAN, außerdem muss darauf geachtet werden, dass das Pad nicht schwerer als die Tastatur ist da es sonst wie das Asus auf dem Schoß nach hinten kippt