HTC stellt mit dem Desire 310 ein neues Einstiegsmodell vor und ist das neuste Mitglied der Desire-Familie. Zudem bringt es die beliebtesten Funktionen der HTC One Smartphones mit.
„Jeder möchte heute ein Smartphone, das seinem aktiven Lebensstil entspricht, ob Flaggschiff-Modell oder Einstiegsgerät“, so Peter Chou, CEO der HTC Corporation. „Der jüngste Neuzugang unserer bewährten Produktfamilie Desire verbindet ultraschnelle Prozessorleistung und Premium-Funktionen mit einem günstigen Preis und bietet damit das bestmögliche Nutzererlebnis in seiner Kategorie.”
Technische Details des HTC Desire 310
Ihr erhaltet mit dem Desire 310 ein Smartphone mit 4,5 Zoll LCD-Touchscreen und einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Unter der Haube schlummert ein 1,3 GHz MediaTek Quadcore-Prozessor, 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher und ein interner Speicher von 4 GB (kann auf bis zu 32 GB via microSD-Karte erweitert werden).
Zusätzlich ist das Desire 310 mit einer 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer VGA-Kamera auf der Frontseite ausgestattet. Bluetooth 4.0 und WLAN bringt das Smartphone ebenso mit. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean mit der HTC Sense 5.1 Oberfläche und HTC Blinkfeed zum Einsatz.
Der Akku besitzt eine Kapazität von 2.000 mAh. Das HTC Desire 310 besitzt eine Abmessung von 131,5 x 68 x 11,2 mm und wiegt 140 Gramm.
HTC Desire für unter 200 Euro – Preise und Verfügbarkeit
Für nur 159 Euro (UVP) wird das HTC Desire 310 ab Mitte April bei den Mobilfunkanbietern und ausgewählten Einzelhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz (179 CHF) erhältlich sein.
Ein absoluter Kampfpreis für ein solches Smartphone. Wobei man hier nicht vergessen darf, dass es sich bei dem Desire 310 allein durch die verbaute Hardware wirklich nur um ein reines Einstiegsmodell handelt.