Die Huawei-Tochter Honor ist bekannt für gute und günstige Geräte und das Honor 5C ist möglicherweise der nächste Vertreter dessen. Bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA zeigt es sich nun von allen Seiten samt der Spezifikationen.
Die Verwandtschaft Honors zu Huawei wird mit dem 5C einmal mehr deutlich, denn eine Ähnlichkeit zum Huawei P9 lässt sich nicht leugnen, und sogar das Display hat mit 5,2 Zoll die gleiche Diagonale und mit 1920 x 1080 Pixeln ebenfalls die gleiche Auflösung. Der Prozessor kommt zudem vom gleichen hauseigenen Hersteller HiSilicon, allerdings bewegt sich der Kirin 650 nicht auf dem gleichen Niveau wie der Kirin 955, der im P9 zu finden ist. Dazu gibt es mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher Einsteigerausstattung, wobei es einen microSD-Slot geben sollte.
Pro-Variante mit mehr RAM und Flash möglich
Die Kameras kommen außerdem nicht von Leica, sollten mit 13 MP hinten und 8 MP vorne jedoch dennoch passable Bilder liefern. Der Akku fasst 2.900 mAh. Als Betriebssystem kommt natürlich Android in aktuellster Version 6.0 Marshmallow zum Einsatz, Huaweis Oberfläche EMUI gibt’s jedoch obendrauf. Da 2 GB RAM angesichts der aufstrebenden Konkurrenz mit häufig 3 GB im Preisbereich von 120 Euro inzwischen relativ wenig sind, ist eine Pro-Version mit mehr RAM und mehr Speicher recht wahrscheinlich. Zuletzt gibt es noch einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.
Launch am 28. April?
Am 28. April könnte das Honor 5C vorgestellt werden. Das Honor 5C reiht sich als Nachfolger nach dem 4C ein, welches für rund 160 Euro bei Amazon erhältlich ist. Das 5C sollte sich also auch im Bereich von 200 Euro ansiedeln.
Hersteller: Honor
Preis: $0.00
via: GizChina
[…] knapp zwei Wochen haben wird das Honor 5C bereits bei der chinesischen Behörde TENAA sichten können, wodurch wir nun eher wenig Neues, dafür jedoch offiziell Bestätigtes erfahren. Mit 5,2 Zoll […]