Eigentlich sollte es ja bereits Mitte des letzten Monats auf den Markt kommen, doch irgendetwas veranlasste die Huawei-Tochter Honor dazu, den Starttermin vom 15. April auf den 2. Mai zu verschieben. Die speicherlastigeren Varianten des Honor 7 sind jedenfalls ab sofort erhältlich.
Mehr Speicher, Gold und Schnellladegerät
Wer mit dem Beinamen „Premium“ großartige Veränderungen erwartete, wird leider enttäuscht – letztendlich handelt es sich nämlich lediglich um ein Speicherupgrade. Während alle anderen Spezifikationen des Honor 7 nämlich bereits einen Premium-Eindruck machten, wirkte der interne Flash-Speicher mit 16 GB leider etwas beschnitten. So gibt es das Honor 7 Premium also mit 32 GB für alle, die mehr Platz brauchen. Zusätzlich gibt es mit Gold eine andere Farbvariante, die das Silber der normalen Edition ersetzt. Zudem ist ein Schnellladegerät enthalten.
Starke Kamera
Tatsächlich ist jedoch auch das Honor 7 Premium ein fantastisches Gerät. Mit einem 5,2-Zoll-Display folgt es den Fußstapfen, die bereits Huawei P9 und Honor 5C erst kürzlich getreten haben, auch hier ist eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln vorhanden. Dazu gibt es mit dem Kirin 935 natürlich einen Chip des hauseigenen Herstellers HiSilicon sowie 3 GB RAM. Die Kameras mit 20 MP hinten und 8 MP vorne gehören zur aktuellen Spitzenklasse.
UVP von 349,99 Euro
Mit einem Preis von 349,99 Euro nimmt das Honor 7 Premium den Platz ein, den das Honor 7 zu Verkaufsbeginn hatte. Das Honor 7 ist auf 319,99 Euro abgerutscht, wobei es sich aktuell noch günstiger in einer Aktion mit 50 Euro Cashback zu sichern ist. Offizieller Vertriebsweg ist wie immer vMall.eu.