Nach dem Huawei Mate 9 und dem Nach dem Huawei Mate 9 Porsche Design hat der chinesische Hersteller jetzt noch eine dritte Variante des Flaggschiffs der Öffentlichkeit vorgestellt: Das Huawei Mate 9 Pro – eine kleinere Version des Mate 9 Porsche Design.
Fraglich ist derzeit, ob Huawei das 9 Pro überhaupt außerhalb von China anbieten wird. Bei der Präsentation in München war nur vom Mate 9 und Mate 9 Porsche Design die Rede.
Beim Huawei Mate 9 Pro handelt es sich um eine kleinere Version des Mate 9 Porsche Design und verfügt über das gleiche Gehäuse. Das Display ist 5,5 Zoll groß und löst in QHD bei 2560 x 1440 Pixel auf. Es handelt sich um ein Curved AMOLED-Display.
Huawei Mate 9 Pro mit bis zu 6 GB RAM
Im Innern kommt der Kirin 960 SoC als Octa-Core zum Einsatz, der sich im laufenden Betrieb auf die Grafik Mali-G71 MP8 verlassen kann. Als interner Speicher sind 128 GB vorgesehen. In Sachen Arbeitsspeicher stehen Kunden vor der Wahl zwischen 4 GB RAM oder 6 GB RAM.
Android 7.0 ist als Betriebssystem bereits ab Werk mit dabei und kann sich auf eine Akkuleistung von glatt 4000 mAh verlassen. Hinzu kommt ein Dual-Kamera-Setup von Leica, das Aufnahmen in 20 MP bzw. 12 MP als maximaler Auflösung bietet. Mit zwei an der Rückseite angebrachten Kameras soll die Tiefenschärfe bei Fotoaufnahmen deutlich verbessert werden. An der Frontseite ist eine 8 MP Selfie-Kamera angebracht.
Quelle: GizChina
[webshop-links]