Viele Discounter sind zudem mit einem eigenen Onlineshop im Netz vertreten und bieten einen Großteil ihrer Produkte auch dort an. So auch Lidl. Hier wird der Online-Shop auch weiter für mobile Geräte ausgebaut.
So gibt es aktuell eine Weinwelt, die neue Kaffeewelt und auch Tiernahrung darf da nicht fehlen. Der Lebensmittelbereich soll allerdings noch deutlich ausgebaut werden. Themenwelten und Kategorien werden demnach auf ihre Online-Tauglichkeit getestet.
Zudem soll Lidl ein neues Design erhalten und noch diese Woche vollständig ausgerollt werden. Eine verbesserte Struktur und verbesserte Nutzung auf mobilen Geräten sollen die großen Neuerungen sein. Hinzu kommt noch eine neue Werbe-Botschafterin und neben einem TV-Spot eine Offensive über die sozialen Netzwerke.
Laut einer Statistik sollen bereits ein Fünftel aller deutschen Internetnutzer ihre Lebensmittel online eingekauft haben. Der Großteil der Käufer liege zwischen 30 und 40 Jahren. Habt ihr schon einmal online eingekauft? Sprich Lebensmittel oder gar Technik von einem Discounter?
Medion ist ein Beispiel das mir gerade einfällt. Ein Onlineshop der schon ewig besteht und getrennt vom restlichen Angebot von Aldi ist, sich aber einen gewissen Namen machen konnte. Bei Lidl selbst habe ich noch nicht eingekauft, wohl aber Lebensmittel.
Ein Problem auf das ich dabei aber gestoßen bin war der Punkt mit verderblicher Ware wie Wurst oder Käse. Fertigessen aus der Dose oder Getränke stellen hierbei kein Problem dar. Dauerte der Versand aber doch gut eine Woche. In der Regel brauche ich Lebensmittel etwas früher und so werden die Discounter zwar ihre Angebote im Netz ausbauen, den Besuch des Discounters vor Ort können sie aber nicht ersetzen.
Quelle: internetworld.de