Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wird das LG G2 Mini vorgestellt. Dies gab das Unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung bekannt.
Auch die technischen Details sind in der Mitteilung bekannt geworden. Erst kürzlich haben wir über eine mögliche Vorstellung auf dem MWC 2014 berichtet. Die meisten „Premiumfunktionen“ der UX-Benutzeroberfläche des G2 werden auch beim G2 Mini verfügbar sein. So u.a. auch der Guest Mode und Plug & Pop sind verfügbar.
Der Speicher lässt sich auf bis zu 64 GB mit einer microSD-Karte erweitern und der Akku mit 2.440 mAh lässt sich zudem auch noch austauschen. Verfügbar wird es in Europa in den Farben Titanschwarz und Mondweiß sein.
Technische Daten zum LG G2 Mini:
- CPU: 1,2 GHz Quad Core von Qualcomm Snapdragon 400 (MSM8926)
- Bildschirm: 4,7 Zoll (960 x 540) qHD IPS
- Speicher: 8 GB eMMC, 1 GB RAM, microSD Karten-Slot bis 64 GB
- Kamera: Rückseite 8 MP / Front 1,3 MP
- Batterie: 2.440mAh (austauschbar)
- Betriebssystem: Android 4.4.2 KitKat
- Abmessungen: 129,6 x 66,0 x 9,9 mm
- Gewicht: 125g
- Netzwerkunterstützung: LTE (4G), UMTS (3G), HSPA+42 Mbps
- Verbindungstechnologien: Bluetooth 4.0, Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n, WiFi Direct, A-GPS, NFC
- Farben: Titanschwarz und Mondweiß
- Weitere: Plug & Pop, Guest Mode, Clip Tray, Quick Window, etc.
„Beim G2 Mini dreht sich alles darum, das Benutzererlebnis des G2 auf ein kompakteres Mittelklassegerät zu übertragen und so Millionen von Kunden die Möglichkeit zu geben, das Premiumerlebnis von LG zu erfahren“, erläutert Michael Wilmes, Senior Manager Public Relations bei LG Electronics. „Im G2 Mini erreichen modernes Design und Nutzerfreundlichkeit in kompakter Form ein ideales Gleichgewicht und das Gesamtpaket bietet eine überzeugende Leistung.“
Ab März soll das LG G2 Mini in den GUS-Staaten mit der 3G Dual SIM Variante ausgeliefert werden. Kurz danach folgen dann der Mittlere Osten, Lateinameriak, Asien und Europa. Preise sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Quelle: LG