Das finnische Unternehmen HMD Global hat das neue Feature-Phone Nokia 210 auf dem MWC 2019 in Barcelona präsentiert und wird für 30 Euro in drei Farben bald erhältlich sein. Gewählt werden kann zwischen Schwarz, Rot und Silber.
Welche Technik wird beim Nokia 210 geboten?
Auf technischer Seite bietet das Nokia 210 eine sehr einfache Kost. Auf dem 2,4 Zoll QVGA-Display stehen 320*240 Pixel Auflösung bereit und schlichte Videos lassen sich mit der VGA-Kamera aufnehmen. Satte 20 Tage lang reicht immerhin der 1.020 Milliamperestunden starke Akku im Bereitschaftsmodus. Einzig zwei Apps in Form von Facebook und FM-Radio sind auf dem Nokia 210 installiert worden. Kleine Spielchen lassen sich dank Snake, N.O.V.A. 3, Diamond Twister 2 und Asphalt 6 unterwegs im Bus, Bahn oder in der Mittagspause zocken. Gesurft wird mit dem Opera Mini Browser und auf einen Touchscreen wurde zugunsten einer Hardware-Tastatur verzichtet.
Handy für Minimalisten
Das Nokia 210 beschränkt sich auf die wichtigsten Dinge und eine echte Seltenheit in einer vernetzten Welt. Die Beschränkung auf das Notwendigste macht das Handy für Minimalisten und solche die es werden wollen, interessant. Als Zweithandy oder Notfall-Handy ist das Nokia 210 auch empfehlenswert.