Gute Nachrichten für alle Freunde des OnePlus 3: Wie der chinesische Hersteller nun bekannt gegeben hat, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach noch in diesem Jahr ein Update auf Android 7.0 geben.
OnePlus ist in den vergangenen Monaten mit der Zusammenlegung von OxygenOS und HydrogenOS mehr als beschäftigt gewesen. Die Betriebssysteme werden künftig nicht mehr separat für chinesische und internationale Kunden hergestellt – stattdessen wird es ein OS für alle Nutzer geben.
Nun ist man mit der Zusammenlegung wohl fertig und kann sich auf de Android-Updates konzentrieren. Noch in diesem Monat soll eine Beta-Version von Android N vorgestellt werden. Im Dezember ist es dann wohl endgültig so weit und das Update auf die nächste Version von Google Android wird als finale Version per OTA an die Nutzer verteilt.
Auch das OnePlus 2 wird auf Version 7.0 aktualisiert; hier steht allerdings noch kein ungefährer VÖ-Termin fest. Schon länger wissen wir, dass es für das OnePlus X und das OnePlus One kein Update geben wird – der Grund ist aber eher bei Qualcomm als bei OnePlus zu suchen, da der Chip-Hersteller den Snapdragon 800 nicht mehr offiziell unterstützt.
OnePlus 3: Snapdragon 820, 6 GB RAM
Das OnePlus 3 gehört mit ca. 400 Euro ganz sicher zu den höherpreisigen Smartphones aus China. Die Ausstattung kann sich aber wirklich sehen lassen. Zum Einsatz kommt im 5,5“-Phablet mit Full HD ein Snapdragon 820 als Quad-Core, der im Betrieb von satten 6 GB RAM sowie der Grafik von Adreno 530 unterstützt wird.
Quelle: chinamobilemag
[webshop-links]