Das dritte Smartphone des chinesischen Startup-Herstellers OnePlus ist ab sofort ohne Invite erhältlich – und zwar für einen unbegrenzten Zeitraum. Abzuwarten bleibt, ob dies bei neuen Veröffentlichungen sofortiger Standard wird.
Als OnePlus ihr erstes Smartphone namens One vor etwa zwei Jahren auf den Markt brachte, ging ein Raunen durch die Technikwelt, denn das Invite-System hatte größtenteils nur Gegner, brachte aber auch eine große Beachtung in den Medien und Blogs mit sich. Der Nachfolger OnePlus Two schaffte es innerhalb von vier Monaten auf das kontroverse Invite-System zu verzichten und war dann frei erhältlich, doch beim OnePlus X hat es gerade einmal drei Monate gedauert.
Ein zukunftsweisender Trend
OnePlus erklärt im hauseigenen Forum, man sei erwachsener und erfahrener geworden und man plane, diesen Trend in der Zukunft aufrecht zu erhalten – ob OnePlus es schafft, beim nächsten Gerät von vornherein auf die Einladungen zu verzichten, steht leider in den Sternen.
Starke Spezifikationen bei 5 Zoll
Wer aktuell auf der Suche nach einem starken 5-Zoll-Gerät mit dem gewissen Etwas und einem fairen Preis ist, wird vielleicht mit dem OnePlus X glücklich. Das 5-Zoll-Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, im Innern schlummern ein Qualcomm Snapdragon 801 (4 x 2,3 GHz), 3 GB RAM und 16 GB Speicher, die bei Bedarf um bis zu 128 GB mit einer microSD erweitert werden können. Die Kameras schießen mit ihren 13 MP auf der Rück- und 8 MP auf der Frontseite ordentliche Fotos.
Ist für euch das Eis nun gebrochen, damit ihr bedenkenlos ein OnePlus X bestellen könnt?
Quelle: OnePlus Forum