Oppo A37 bei TENAA gesichtet

Ein neuer Ableger des chinesischen Herstellers Oppo wurde bei der dort ansässigen Behörde gesichtet. Technisch weist das A37 einige Ähnlichkeiten zum bereits Anfang des Jahres veröffentlichten Oppo F1 auf, doch ist es nicht exakt gleich. 

oppo-logo

Oppo scheint in letzter Zeit wahrlich geschäftig zu sein. Erst im Januar wurde das Einsteiger-Smartphone F1 global präsentiert, nachfolgend gab es die höherwertigen Phablets R9 und R9 Plus in China zu sehen, dann gab es erst kürzlich eine Lokalisierung des R9 als F1 Plus für den europäischen Markt. Als hätten sie aktuell also nicht genügend Geräte im Portfolio, taucht nun das A37 bei TENAA auf und verrät uns bereits ein paar Spezifikationen sowie Fotos von vorn und hinten.

oppo-a37-tenaa

Mit einem 5-Zoll-Display und einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln ist das neue Oppo A37 wie das F1 eindeutig dem günstigeren Preisbereich zuzuordnen. Außerdem sind nämlich ein noch unbekannter Octa-Core mit einer Taktrate von 1,5 GHz und 2 GB RAM verbaut. Während der Speicher 16 GB fasst, lösen die Kameras auf Vorder- und Rückseite mit 5 bzw. 8 MP auf. Der Akku ist mit 2.550 mAh ebenfalls am unteren Ende angesiedelt. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Alternative: Xiaomi Redmi 3

Sollte es nicht wesentlich günstiger als die Konkurrenz in dieser Größenordnung sein, dürfte es das A37 schwer haben. Für umgerechnet gerade einmal 131 Euro bekommt man mit dem Xiaomi Redmi 3 nämlich eine wesentlich stärker ausgestattete Alternative.

Wann, zu welchem Preis und unter welchem Namen das Oppo A37 auf den Markt kommen soll, bleibt noch abzuwarten.

via: blog of mobile