In letzter Zeit ist es etwas ruhig um den chinesischen Hersteller Oukitel geworden. Vom Oukitel K4000 Lite mal abgesehen gab es wenig über den eigentlich sehr interessanten Anbieter zu berichten. Nun meldet sich das Unternehmen mit dem Oukitel U13 zurück.
Oukitel ist den Kennern vor allem als Produzent von echten Akku-Monstern bekannt. Bei den Geräten K4000, K6000 und später dem K10000 war der Name Programm. Wer auf der Suche nach einem günstigen Smartphone mit außergewöhnlich viel Akku-Power ist, sollte sich den Namen merken.
Oukitel U13: 3 GB RAM, 64 GB ROM
Mit dem neuen Oukitel U13 ist der Hersteller nun endlich wieder in den News angekommen. Das Gerät wird über einen 5,5“-Screen verfügen, der in Full HD bei 1920 x 1080 Pixel auflöst. Auch darüber hinaus kann sich die Hardware durchaus sehen lassen. Zum Einsatz kommt ein MT6753 von MediaTek in der Variante mit acht Kernen, die in je 1,3 GHz laufen. Hinzu kommen gute drei Gigabyte RAM und – etwas überraschend, aber sehr positiv – ganze 64 GB Flash-Speicher. Genug für alle Apps, Spiele, Fotos und natürlich das vorinstallierte Google Android 6.0 Marshmallow. Ein microSD-Slot wird zur Speichererweiterung ebenfalls zur Verfügung stehen.
Auch bei den verbauten Kameras hat man nicht gespart: Eine 16 MP Hauptkamera und sogar eine 13 MP Frontkamera werden im Oukitel U13 zum Einsatz kommen. Über den Preis ist derzeit noch nichts bekannt. Der Ausstattung zufolge dürfte es sich aber nicht im Premium-Segment festsetzen – mehr als 200 Euro werden es also bestimmt nicht werden.
Quelle: android-hilfe.de
[webshop-links]