Der chinesische Hersteller Oukitel ist nach dem Release des Oukitel U15 noch lange nicht fertig. Nun hat der Anbieter ein neues Modell der U-Reihe vorgestellt: Das Oukitel U20 Plus mit einem Dual Kamera Setup.
So richtig viele Infos zur verbauten Hardware hat Oukitel noch nicht veröffentlicht. Details sollen erst in der kommenden Woche folgen – immerhin gibt es schon einen ungefähren Release-Termin. Bereits Ende des Monats, also noch im November 2016, wird das neue Smartphone auf den Markt kommen.
Nach Huawei, LG, HTC, Apple und Xiaomi bringt nun also auch Oukitel ein Gerät mit Dual Kamera Setup an den Start. Die beiden Kameras sollen im Zusammenspiel eine bessere Tiefenschärfe ermöglichen. In der Regel nimmt eine der Kameras ein Bild in Farbe auf, während die zweite das selbe Bild in Schwarz-Weiß erstellt. Mit einer Softwarelösung werden beide Fotos automatisch übereinander gelegt. Beim Oukitel U20 Plus gehen wir zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass der Hersteller ebenso vorgehen wird.
Oukitel U20 Plus mit Sony IMX135
Die Hauptkameras im Oukitel U20 Plus werden über einen Sony IMX135 verfügen, so viel steht jetzt schon fest. Als maximale Auflösung wird hierbei 13 MP angegeben, die interpoliert auf 16 MP hochgeschraubt wird. Laut Oukitel setzt man auf ein neues Verfahren bei der Interpolation.
Neben den Kameras ist noch nicht viel bekannt. Das Display ist 5,5 Zoll groß und wird von einem Gehäuse aus Metall umgeben.
Quelle: GizChina
[webshop-links]