Evernote: Ein Jahr kostenlos für Telekom Kunden!

Die Deutsche Telekom hat sich zur Zusammenarbeit mit dem Dienst Evernote entschlossen. Die Kooperation macht es den Telekom-Kunden möglich, den Cloud-Notizdienst für ein Jahr kostenlos zu nutzen.

Durch diese strategische Partnerschaft können sich die Telekom-Kunden nun direkt 18 Monate lang bei Evernote registrieren und dann ein Jahr lang kostenlos die Version Evernote Premium nutzen. Sollte man für diesen Dienst bereits ein Abo abgeschlossen haben, so verlängert sich dieses kostenfrei um ein ganzes Jahr.

Mit Evernote kann man auf seinem Smartphone Notizen aufnehmen, Aufgabenlisten erstellen, auch das Erfassen von Sprachnotizen ist möglich. Die Version Evernote Premium beinhaltet weitere Features für die Nutzer. So stehen die Notizen auch offline zur Verfügung, die Suchfunktion ist verbessert und auch schneller möglich. Das neueste Feature bietet die Möglichkeit, Dokumente in Office, i-Work- und OpenOffice-Dateien zu suchen. Auch sind in der Premium-Version die Upload-Geschwindigkeiten deutlich erhöht. Normalerweise kostet Evernote Premium jährlich 40 Euro, diese Gebühr können nun die Telekom-Kunden ein Jahr lang sparen und trotzdem den Service nutzen.

Vom 05.-07.April 2013 wird es in Berlin den „Berlin Hackathon“ geben. Damit wollen Evernote und die Deutsche Telekom ihre neue Partnerschaft ausbauen und auf diese Weise Entwickler und Designer auf den Plan rufen. Diese sollen Prototypen für neue Produkte der Telekom designen und dabei auf die Unterstützung von APIs des Dienstes Evernote und des Entwicklernetzwerks „Developer Garden“ der Telekom setzen.

Mit dieser neuen Maßnahme möchte man von Seiten der Deutschen Telekom Innovationen nutzen, diese weiter fördern und die Bündelung von Kräften zweier Unternehmen zum Wohle der Kunden einsetzen.

httpv://youtu.be/CRGDixYnH1k