Ab dem 20. März soll das THL T7 ausgeliefert werden. Bis dahin läuft der Vorverkauf. Es handelt sich dabei um ein recht günstiges Modell mit 5,5-Zoll-Display und Okta-Core-Prozessor. Außerdem mit dabei: Eine hochaufgelöste Kamera.
Flotte Hardware
Ausgestattet ist das THL T7 mit einem Mediatek MTK6753 Prozessor. Er läuft mit 1,3 GHz auf acht Kernen und beherrscht 64 Bit. Der Kurzzeitspeicher ist 3 GB groß und damit recht üppig, vor allem für ein Smartphone dieser Preisklasse. Der verbaute Grafikchip ist der Mali-T720. Als Festspeicher für Apps und Daten dienen 16 GB Flash-Speicher, die per TF-Karte erweitert werden können.
Fingerabdrucksensor ist mit dabei
Ein weiteres Feature, das so langsam auf dem Vormarsch ist und beim THL T7 mit an Bord ist, ist der Fingerabdrucksensor. Anstatt ein Passwort oder einen Code einzugeben, kann einfach der Finger zum Entsperren des Geräts genutzt werden, was schneller geht und zudem bequemer ist. An weiteren Sensoren bietet das Smartphone einen Lagesensor, einen Annäherungssensor und einen Lichtsensor.
Dual-SIM
Das THL T7 kommt mit der Möglichkeit, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden, allerdings nur dann, wenn man auf die Speicherkarte verzichten kann, da andernfalls der zweite Slot für die TF-Karte verwendet wird. Das Gerät kann sich in alle gängigen Netze von EDGE über UMTS bis hin zu LTE einwählen.
Vorbestellung läuft
Das mit Android 5.1 Lollipop ausgestattete THL T7 kann bei Gearbest zu einem Preis von ca. 138 Euro vorbestellt werden. Die Vorbestellung läuft noch bis zum 20. März, danach beginnt die Auslieferung.