Der chinesische Hersteller Ulefone ist sichtlich stolz auf das neue Ulefone Armor, das derzeit im Presale erhältlich ist. Nach dem Akku- und Unterwasser-Test kommt nun die nächste Prüfung: Ein Sturz aus gut 30 Metern – eingebettet in einen Eisblock.
Zugegeben, der neue Test in dann doch etwas kurios: Ulefone lässt das Armor in einem Eisblock gefrieren und wirft das Gerät dann aus 30 Metern auf einen Betonboden. Allem Anschein nach kann auch ein solcher Sturz dem Smartphone nichts anhaben. Seht selbst:
Beim Ulefone Armor handelt es sich um ein Rugged Phone, zu dessen Outdoor-Features ein E-Kompass sowie eine Notruftaste an der Seite des Geräts gehört. Die Kamera kann zudem auch Aufnahmen unter Wasser anfertigen. Ulefone Armor ist wasserdicht nach IP68-Zertfizierung und darüber hinaus bestens vor Staub geschützt.
Ulefone Armor im Presale
Das neue Ulefone Armor gibt es bei verschiedenen Online-Händlern gerade im Vorverkauf für 150 bis 180 Euro. Der Presale endet laut GearBest am 8. Januar 2017.
Zur Hardware-Ausstattung gehört ein 4,7 Zoll Display, das mit Cornings Gorilla Glas 3 geschützt wird. Die Display-Auflösung liegt bei 1280 x 720 Pixel. Als SoC werkelt ein MTK6753 von MediaTek als Octa-Core in je 1,3 GHz. Hinzu kommen noch drei Gigabyte Arbeitsspeicher und eine interne Speicher-Kapazität von 32 GB. Android 6.0 ist ab Werk mit dabei und kann sich auf einen Akku mit 3500 mAh verlassen.
Quelle: GizChina
[webshop-links]