Bei Smartphones gilt eine einfache Regel: Entweder man entscheidet sich für einen schnellen Prozessor oder für eine längere Akkulaufzeit. Dass auch beides geht, beweist Ulefone mit dem Ulefone Power – und dabei ist das Smartphone nicht einmal unverhältnismäßig teuer.
Lange Akkulaufzeit trotz acht Kernen
Das Ulefone Power bringt alles mit, was das Smartphone-Herz begehrt: Ein 5,5-Zoll-Display mit 1920×1080 Pixeln Auflösung, geschützt durch Gorilla Glass 3, Android 5.1 Lollipop und ein Octa-Core-Prozessor. Genauer gesagt ist es ein Mediatek MTK6753, der mit 1,3 GHz läuft. abgerundet wird das Hardwarepaket mit 3 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher.
Aber die Liste der spannenden Komponenten endet hier noch nicht: Denn die Kameras sind ebenfalls mit einer hohen Auflösung versehen. Selfies können mit 5,0 MP, alle anderen Bilder mit 13 MP aufgenommen werden. Daneben gibt es einen Fingerabdrucksensor, mit dem das Smartphone entsperrt werden kann, ohne dass man einen Code dafür eingeben muss. Mit bis zu zwei SIM-Karten kann sich das Smartphone in alle gängigen Handy-Netze von EDGE über UMTS bis hin zu LTE einwählen.
Vor allem aber ist der Akku definitiv eine Erwähnung wert. Denn dieser hat eine Kapazität von 6050 mAh, das ist zwei- bis dreimal so viel wie vergleichbare Smartphones mitbringen, entsprechend lang dürfte das Gerät durchhalten, bis der nächste Besuch an der Steckdose notwendig wird.
Smartphone für 153 Euro
Das Ulefone Power wird derzeit beim Online-Versandhandel Everbuying zu einem Preis von 153,33 Euro unters Volk gebracht. Everbuying gibt dabei an, dass das Angebot nur eine begrenzte Zeit lang gültig ist – etwa vier Tage habt ihr noch, um euch zu entscheiden.