Kaum ist das neuste Flaggschiff „Super“ aus dem Gröbsten raus und an die ersten Käufer verschickt, kündigt der chinesische Hersteller UMi schon das nächste Smartphone auf der eigenen Website an. Während sich das Super noch technisch auf sehr hohem Niveau befand, wandert das „London“ wieder etwas nach unten – will allerdings mit einer besonders hohen Widerstandsfähigkeit punkten können.
Gleich im Anschluss an den oberen Mid-Budget-Bereich des UMi Super geht der Hersteller in die andere Richtung. Das UMi London kommt nämlich mit einem MediaTek MT6580 (4 x 1,3 GHz), 1 GB RAM und nur 8 GB Speicher. Das 5-Zoll-Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Um diese Low-End-Spezifikationen zu rechtfertigen, stimmt wenigstens die Verpackung. Diese ist nämlich so gebaut, dass sie besonders viel aushält.
Doppelt Glas hält besser
Dafür ist unter anderem das Gehäuse aus Aluminium verantwortlich, welches trotz der Standfestigkeit nur 4,8 Millimeter dick ist. Dazu kommt Dual T2X-1-Glas über dem SHARP-Display, welches auch schon im Meizu Metal zum Einsatz kommt; verklebt wurde es offenbar mit einem Film von der Qualitätsmarke 3M. Der Akku fasst zwar nur 2.050 mAh, soll jedoch trotzdem für rund 11 Stunden Videowiedergabe ausreichen. Zuletzt sind noch die Kameras mit 8 MP hinten und vermutlich 5 MP vorne zu erwähnen. Als Betriebssystem ist aktuelles Android 6.0 Marshmallow installiert.
Hier geht es zur Seite vom UMi London!