Der chinesische Hersteller UMi konnte in letzter Zeit eine Menge Aufmerksamkeit durch ihr Mid-Budget-Smartphone Super generieren, nun wurde ein weiteres Gerät vorgestellt. Das UMi Max adaptiert eine Menge Design-Elemente des Vorreiters, kostet jedoch eine ganze Ecke weniger.
Alles „Super“ außer RAM
Nicht nur das Design, auch große Teile der technischen Daten scheinen beim UMi Max recyclet worden zu sein. Wieder gibt es ein 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln von SHARP, wieder wird das Smartphone von einem MediaTek Helio P10 befeuert. Dieser beherbergt acht Cortex A53-Kerne bei Taktraten von höchstens 2,0 GHz. Anstelle der vier Gigabyte aus dem Super kommen hier jedoch nur drei Gigabyte RAM zum Einsatz. Der Akku hingegen ist mit seinen 4.000 mAh auch im Flaggschiff des Herstellers zu finden, zudem wird er wie gewohnt über USB Typ C geladen. Einen Fingerabdrucksensor findet man auf der Rückseite unter der 13-MP-Knipse von Panasonic, die Frontcam löst mit 5 MP auf.
Das UMi Max ist ab sofort bei Händlern wie GearBest.com vorbestellbar. Dort kostet es umgerechnet rund 150 Euro, was etwa 50 Euro weniger sind, als für das UMi Super verlangt werden.