Das UMi Super ist momentan im Vorverkauf und lässt uns sehnlichst auf die ersten Produkttests warten. Der Hersteller veröffentlichte nun ein Video, in dem es im Akku-Test gegen das iPhone 6s und das hauseigene UMi Touch antritt.
Das UMi Super ist technisch auf durchschnittlichem, aber aktuellem Niveau angesiedelt. Das 5,5-Zoll-Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, im Innern sind ein MediaTek Helio P10 und 4 GB RAM sowie 32 GB ROM verbaut, die Kameras lösen mit 13 und 5 MP auf. Der Akku ist heute allerdings das spannendste, denn dieser fasst im UMi Super 4.000 mAh. Trotz der nicht gerade stromsparenden Komponenten verspricht der Hersteller, dass zwei Tage im Einsatz kein Problem wären.
UMi Super kann am längsten
Und das Video versucht es einigermaßen zu beweisen. Darin werden das iPhone 6s, das UMi Touch und das zentrale UMi Super nebeneinander gestellt und müssen ohne Unterbrechung Video aufzeichnen. Als erstes gibt natürlich das iPhone 6s auf, nach einer Zeit von 3:31h. Als zweites das UMi Touch, welches mit seinen ebenfalls 4.000 mAh allerdings über eine Stunde länger durchhält und so auf 4:39h kommt. Am längsten kann aber selbstredend das UMi Super (sonst würde der „Vergleich“ ja keinen Sinn machen) und liefert beeindruckende 4:57h ab.
Obwohl der Akku nur so langsam leer läuft, ist er schnell wieder aufgeladen. Innerhalb von 30 Minuten sollen 75 Prozent des Akkus durch die PE+ Quick Charge-Technologie via USB Typ C befüllt sein. Nach zehn Minuten am Kabel hätte man rund vier Stunden Gesprächszeit gewonnen.