UMi konnte mit dem UMi Super schon ein ziemlich gutes Gesamtpaket für gerade einmal 200 Euro vorstellen. Noch dieses Jahr erwartet uns offenbar eine Edge-Variante.
Auch die Edge-Versionen der Samsung Galaxy-Familie können sich einer ähnlichen Beliebtheit erfreuen, wie bereits die normalen Ableger von Samsungs Highend-Smartphones. An diesen Erfolg knüpft offenbar auch der chinesische Hersteller UMi an, der ein Edge-Modell des UMi Super ankündigt. Dieses soll auch mit 5,5 Zoll und vermutlich einer FullHD-Auflösung daherkommen, an der Seite – oder den Seiten – jedoch die berüchtigte Rundung für weitere Meldungen besitzen.
Stärkere CPU incoming
Unter der Haube hat sich ebenfalls etwas geändert. Während das UMi Super mit dem MediaTek Helio P10 schon einen nicht ganz schwachen Chip verbaut hat, kündigt man für das UMi Super Edge einen noch stärkeren an. Angesichts der harten Konkurrenz – zum Beispiel dem Vernee Apollo Lite – wäre ein Helio X20 mit zehn Kernen denkbar. Die restlichen Spezifikationen dürften bei den bekannten vier Gigabyte RAM, 32 Gigabyte Flash-Speicher und dem soliden Alu-Case liegen.
Der Preis? Unter 250 Dollar wolle man bleiben, also lediglich ein kleiner Aufschlag zu den rund 200 Dollar, die man für das UMi Super verlangt. Dafür bekommt man dann das begehrte Edge-Feature sowie einen stärkeren Prozessor. Der Release ist für das dritte Quartal angesetzt. Klingt nach einem guten Deal.