Nach langer Wartezeit hat der chinesische Hersteller Vernee nun endlich Neuigkeiten rund um das Apollo veröffentlicht. Auf einer Messe konnte das Gerät sogar schon begutachtet werden – es existiert also wirklich und wurde nicht, wie manche Gerüchte es besagten, sang- und klanglos eingestellt.
Vernee hat als neuer Hersteller zu Beginn alles richtig gemacht. Produkte wurden angekündigt und kamen mit der angepriesenen Hardware auf den Markt. Selbst eine Niederlassung in Deutschland hat man eröffnet, um näher an den Kunden in Europa zu sein.
Nur beim Vernee Apollo gab es Probleme. Bereits im Sommer 2016 wurde das Top-Smartphone angekündigt – dann haben wir lange nicht mehr gehört. Das Apollo Lite ist schon länger auf dem Markt erhältlich, nur die Premium-Version lässt noch auf sich warten.
Auch heute gibt es mit den News keinen Release-Termin oder eine Preisangabe. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass es das Apollo gibt und nicht eingestampft wurde. Auf der China Cross-Border E-Commerce Messe und der GITEX Technology Week in Dubai konnte das neue Smartphone begutachtet werden.
Vernee Apollo doch nicht mit 6 GB RAM
Die schlechte Nachricht lautet, dass sich die angekündigte Hardware nicht durchgesetzt hat. Von 6 GB RAM und 128 GB ROM sind keine rede mehr. Stattdessen wird das Vernee Apollo mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Flash-Speicher daher kommen.
Die weitere Hardware besteht aus einem Display in 5,5“ Größe, das in 2K bei 2048 x 1151 Pixel auflöst. Als SoC kommt der Helio X25 Deca-Core zum Einsatz, der in je 2,5 GHz läuft. Die Hauptkamera bietet 21 MP, die Frontkamera 8 MP.
Quelle: chinamobilemag
[webshop-links]