Trotz günstigen Preises will das Smartphone Apollo Lite des chinesischen Newcomers Vernee mit fortschrittlicher Technik punkten. Ein Aspekt dessen wäre zum Beispiel der Support von Audio-Wiedergabe über den USB Typ C-Port.
Die Debatte um USB Typ C brennt seit Gerüchten um das nächste iPhone heißer als das Fett in der Fritteuse, doch geht der chinesische Hersteller Vernee mit dem Mid-Budget-Smartphone Apollo Lite einfach den goldenen Mittelweg. Statt auf die gute alte 3,5-Millimeter-Klinke zugunsten des Typ C-Ports zu verzichten, hat der Nutzer einfach die Wahl – denn beide Anschlüsse sind verbaut, was Vernee in einer nachgeschobenen Pressemeldung nochmal verdeutlichen will.
Wirkliches Problem ist die schlechte Aussicht auf dem Markt der USB Typ C-Kopfhörer, denn was nützt der beste Anschluss und die beste Sounddatei, wenn es keine entsprechenden Lautsprecher gibt?
Restliche technische Daten
Auch ansonsten weiß das Vernee Apollo Lite zu überzeugen. Das 5,5-Zoll-Display löst mit scharfen 1920 x 1080 Pixeln auf, im Innern sind ein MediaTek Helio X20 mit zehn Kernen sowie 4 GB RAM und 32 GB Speicher gelötet.
Mitte Juni soll das Vernee Apollo Lite auf den chinesischen Markt kommen, ein extrem attraktiver Preis von 199 US-Dollar ist angepeilt. Bei den Kollegen von GearBest.com könnt ihr euch benachrichtigen lassen, wenn sie es auf Lager haben.