Obwohl das Thor das günstigste Gerät des chinesischen Newcomers Vernee ist, kümmert dieser sich rührend um seinen kleinen Schützling. Schon das zweite, recht umfangreiche Update wird nun OTA in der ziemlich kurzen Zeit seit der Veröffentlichung verteilt.
Changelog
- Problem behoben, das OTA-Update auch mit eingesteckter microSD durchzuführen (beim letzten Update musst die microSD vorher entfernt werden)
- Problem behoben, dass sich die Kamerapp schließt, wenn man mehrere Fotos mit der Frontcam schießt
- Boot-Zeit reduziert
- Reaktion auf Berührung und Klingelton von Benachrichtigungen optimiert
- Problem behoben, welches verhinderte den Kalender nicht stummschalten zu können
- Fingerabdrucksensor genauer und schneller gemacht
- Verbesserung der Sensorenreichweite
- Kompatibilität von Apps von Drittanbietern optimiert
Das kann das Vernee Thor
Das Vernee Thor ist eines der lediglich drei Geräte, die der Hersteller zum Debüt vorstellte. Mit einer Displaydiagonale von 5 Zoll und einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln gehört es zur unteren Mittelklasse, entspricht jedoch voll und ganz dem niedrigen Preis. Ins Bild passen auch der MediaTek MTK6753 (8 x 1,3 GHz) und die 16 GB erweiterbarer Flash-Speicher, doch sind die 3 GB RAM in diesem Budget beachtlich.
Aktuell ist das Vernee Thor für rund 106 Euro zu haben. Offiziell wird es in Deutschland nicht vertrieben, doch ist ein Import über GearBest.com kein Problem, wo es Optionen für kostenlosen Versand und Zoll-Schutz gibt.