Xiaomi Redmi 3A möglicherweise im Benchmark gesichtet

Schon nächsten Monat erwartet uns das nächste Event des Herstellers Xiaomi und neben dem erhofften Riesen-Phablet Max könnte ein weiteres Low-Budget-Gerät folgen. 

xiaomi-press-mi-logo

In die Fußstapfen des erst im Januar präsentierten günstigen Smartphones Redmi 3 könnte bereits bald eine aktualisierte Variante treten, die in der Benchmark-Datenbank unter dem Namen „Xiaomi Land“ gesichtet wurde und vor allem mit einem neueren Chip daherkommt. Das noch immer 5 Zoll in der Diagonale messende Display löst ebenfalls noch immer mit niedrigen 1280 x 720 Pixeln auf.

xiaomi-redmi-3a-land-gfxbench-benchmark-screenshot

Snapdragon 435 statt 616

Der aus dem Juli 2015 stammende Qualcomm Snapdragon 616 mit acht Cortex A53-Kernen, die dort auf eine Höchstfrequenz von 1,7 GHz kommen und von einer Adreno 405-GPU begleitet werden, soll durch einen Snapdragon 435 aus dem Februar diesen Jahres ersetzt werden. Zwar ist die maximale Taktrate auf 1,4 GHz beschränkt, doch kommt die aktuellere Adreno 505-GPU zum Einsatz, zudem ist der Chip Cat.7 LTE-fähig, welches in der Theorie und bei Unterstützung der entsprechenden Frequenzbänder bis zu 300 MBit im Down- und bis zu 100 MBit im Upload ermöglicht. Ansonsten sehen wir im Xiaomi „Land“ gewohnte 3 GB RAM, 16 GB Speicher und Android 6.0.1 Marshmallow.

MIUI 8 auf Event erwartet

Neben dem Xiaomi Max und dem Xiaomi Redmi 3A aka „Land“ soll außerdem endlich die auf Android 6.0 Marshmallow basierende Version 8 der stark angepassten MIUI-Oberfläche vorgestellt werden.

Quelle: MyDrivers