ZUK Z2 soll mit Exynos-Chip kommen

Erst letzten Monat hat Lenovos Tochter-Firma ZUK mit dem Z2 Pro ein echtes Schlachtschiff auf den Markt geworfen, welches dank der starken Ausstattung mit Snapdragon 820 und 6 GB RAM für Aufsehen sorgte. Das wird das kommende ZUK Z2 vermutlich auch, denn neben Meizu und Samsung könnte es das Gerät eines dritten Herstellers mit Exynos-Chip werden.  

lenovo-zuk-logo-blue

Bisher war der chinesische Hersteller Meizu der einzige neben Samsung, der in seinen Geräten einen Chip der Südkoreaner aus der Exynos-Reihe verbauten. In diesem Bunde der Dritte soll jedoch künftig auch ZUK sein, wie CEO Chang Cheng über den Micro-Blogging-Dienst Weibo verriet. Genau geht es um den Exynos 8890, der auch in der aktuellen Galaxy S7-Generation zu finden ist.

lenovo-zuk-z2-weibo-exynos-render

Nach Z2 Pro jetzt Mid Budget?

Angesichts dessen, dass bereits ein Z2 Pro vorgestellt wurde, wird sich das Z2 wohl eher im mittleren Bereich ansiedeln. Bei dem hohen Niveau des Chips würde ich aus dem Bauch heraus auf 5 bis 5,2 Zoll Displaydiagonale mit FullHD-Auflösung, 4 GB RAM und einen Preis von hoffentlich unter 300 Euro spekulieren.

via: MyDrivers